Gewinner der Aktion „Geteilte Freude“ stehen fest

Spendenaktion zum Jubiläum der Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung

Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung mit Hauptsitz in Halle führte anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums eine Spendenaktion durch. Von Ende Juni bis Ende Juli 2016 konnten Nutzer auf Facebook Vereine und Organisationen vorschlagen, die einen guten Zweck unterstützen. Nun übergab die Connex einem der Vereine in Leipzig stellvertretend für alle fünf Gewinner einen großen Spendenscheck.

Seit mittlerweile 25 Jahren betreut die Connex, eines der größten regionalen Steuerberatungsunternehmen, Betriebe bei Belangen aus den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung sowie Unternehmens- und Rechtsberatung. „Wir freuen uns, in diesem Jahr unser 25-jähriges Jubiläum nach der Privatisierung 1991 feiern zu dürfen und möchten etwas an die Gesellschaft zurückgeben“, erklärt Detlef Bischoff, geschäftsführender Gesellschafter von Connex.

Viele Teilnehmer an Spendenaktion auf Facebook

Unter dem Motto „Sie liken, wir spenden“ erfreute sich die Jubiläumsaktion auf Facebook einer regen Teilnahme: Der Aktionspost von Connex erhielt 224 „Gefällt mir“-Angaben, er wurde 168 Mal auf Facebook geteilt und Nutzer stellten in über 30 Kommentaren zahlreiche gemeinnützige Organisationen für die Teilnahme an der Aktion vor. Die fünf Vorschläge mit den meisten Likes erhielten jeweils eine Spende in Höhe von 500 Euro. „Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die zahlreichen Kommentare, Klicks und den spannenden Endspurt“, so Bischoff. Die Steuer- und Wirtschaftsberatung Connex gratuliert den Gewinnern recht herzlich.

Die Wildvogelhilfe Leipzig freut sich, unter den Gewinnern der Jubiläumsaktion von Connex zu sein. Karsten Peterlein (Wildvogelhilfe Leipzig) und Susann Richter (Connex). Foto: Connex

Fünf Organisationen erhalten Spende für gemeinnützige Arbeit

Gemeinnützige Arbeit kennt viele Seiten. Die Gewinnervereine engagieren sich in jeweils unterschiedlichen Bereichen: Der Kinderklinikkonzerte e.V. aus Magdeburg veranstaltet exklusive Konzerte auf Kinderstationen und bringt damit Abwechslung in den Klinikalltag erkrankter Kinder. Die Wildvogelhilfe Leipzig betreut ehrenamtlich verwaiste und verletzte Wildvögel in einer Tierstation. Der Traumzeit e.V. aus Regensburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, Herzenswünsche krebskranker Kinder zu erfüllen. So zum Beispiel, einmal Heißluftballon zu fliegen oder dem Lieblingsfußballer die Hand zu schütteln. Um hilfsbedürftige Tiere in einem Dorf in Sibirien kümmert sich der Tierschutzverein DasLetzteSiebteLeben e.V. Der Förderverein der Grundschule Nietleben e.V. in Halle/Saale unterstützt Schulkinder im Schul- und Hortleben, indem er beispielsweise den Schulhof mit neuen Spielgeräten attraktiver gestaltet. So unterschiedlich diese Handlungsbereiche auch sind, all diesen gemeinnützigen Organisationen ist gemeinsam: Sie werden durch die Spende zum Jubiläum von Connex dabei unterstützt, weiterhin Gutes zu tun.

Mit der Jubiläumsaktion „Geteilte Freude“ setzt die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung ihr bisheriges soziales Engagement fort. Das Steuerberatungsunternehmen fördert bereits seit vielen Jahren unterschiedliche Künstler aus der Region und ist regelmäßig an sozialen Projekten beteiligt.

Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung

1991 begann mit der Privatisierung eines ehemaligen volkseigenen Betriebs in Halle eine mittlerweile über 25-jährige Erfolgsgeschichte. Aus anfänglich 170 Mitarbeitern und 3.500 Mandanten ist Connex heute eine der größten privat geführten Steuerberatungsgesellschaften mit 29 Standorten in Deutschland. Connex betreut derzeit rund 6.000 Mandate. Hauptsitz ist Halle/Saale.

Connex unterstützt Unternehmen bei Fragen rund um die Themengebiete Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung.